Das Hotel in Florenz und Dan Brown

Unser Hotel in Florenz Stadtzentrum ist beliebtes Ziel aller Reisender… auch derer, die fiktional sind!
Die Figur von Robert Langdon aus der Feder des bekannten US-amerikanischen Schriftstellers Dan Brown und Hauptdarsteller in den beiden Romanen Sakrileg und Inferno, als er in Florenz im Hotel Brunelleschi wohnte.

Das Finale von Sakrileg:
“Wann können wir uns wiedersehen?” Für einen kurzen Augenblick hatte Langdon das Gefühl, dass es ihm schwindlig werden würde. Er war in seinen Augen verloren. “Ja, wann?” antwortete er und fragte sich ob man seine Gedanken lesen könnte.
“Gut, nächsten Monat muss ich für eine Konferenz nach Florenz. Ich werde dort unten eine Woche bleiben, ohne viel zu tun.”
“Was ist das, eine Einladung?” “Wir werden im Luxus leben. Es wurde mir ein Zimmer im Brunelleschi zugeteilt.”

Aus dem Inferno:
“Es war fast Abend, als Langdon die Piazza Sant´Elisabetta überquert, um zu dem eleganten Hotel Brunelleschi zurückzukehren . Als er in sein Zimmer kam, fand er ein großes Paket vor.”

“Er verließ das Hotel mit dem zerbrechlichen Paket, welches er in einer Plastiktasche des Hotel Brunelleschi, die er an der Rezeption bekam, mit sich trug. Der ungewöhnlich warme Abend machte die Atmosphäre bei seinem Spaziergang entlang der Via Calzaiuoli magisch, während er sich in Richtung des Turmes des Palazzo Vecchio machte.”

Entdecken Sie das Hotel mit dem Special Inferno Experience. Wir erwarten Sie!

JETZT BUCHEN!]

Jetzt buchen!

[]
1 Step 1
ANREISE
ABREISE

WEITERE OPTIONEN...

de

Previous
Next

Unser Bestpreis. Garantiert.

4 gute Gründe, um sofort zu buchen

  • WiFi gratis
  • Frühstück inbegriffen
  • Bezahlung im Hotel
  • Kostenlose Stornierung