Hotel in Florenz

4 Sterne Hotel in Florenz

 

Das Hotel Brunelleschi (OFFICIAL WEBSITE) zählt unter den besten Luxushotel im historischen Zentrum von Florenz: nur wenige Schritte von den Uffizien und von Piazza della Signoria entfernt, in der Nähe der berühmtesten Einkaufsstraßen der Stadt. Das 4 Sterne Hotel verfügt über 96 Zimmer und Suiten – manche von ihnen mit Whirlpool und wundervollem Blick auf den Dom – zwei Restaurants, eine American Bar, drei Meetingräume und ein Fitness Studio mit Technogym Ausstattung.

Das Luxushotel ist im Inneren eines byzantinischen Turmes aus dem 6. Jh. und einer mittelalterlichen Kirche im Respekt der ursprünglichen Baueigenschaften entworfen worden. Im Hotel befindet sich ein privates Museum mit einer Sammlung der architektonischen Funde, die von den Restaurierungsarbeiten ans Licht gebracht wurden (ein römisches Calidarium, das in der Untermauerung eingefasst ist).

Das Hotel wird in "Inferno" und "Sakrileg" von Dan Brown erwähnt.

"Wann sehen wir uns wieder?" Langdon wurde einen Moment lang schwindelig. Er war in ihren Augen verloren. "Ja, wann?" antwortete er und fragte sich dabei, ob sie vielleicht Gedanken lesen kann.
"Also nächsten Monat muss ich nach Florenz zu einer Konferenz. Ich werde eine Woche dort sein und habe eigentlich nicht viel zu tun."
"Soll das eine Einladung sein?" "Wir werden dort im Luxus leben. Man hat mir ein Zimmer im Brunelleschi gegeben."